Rezension Panda Security

Home > rezensieren > Rezension Panda Security
Bewertung 9.5

Schutz vor Bedrohungen

  • Rund-um-die-Uhr-Schutz – Echtzeit-Scans
  • Schutz gegen: Malware, Adware, Spyware, Web-Betrug und Phishing-Betrug
  • Remote-Firewall-Schutz
Angebote und Preise:
  • ESSENTIAL- 17,49 pro Jahr und Gerät
  • ADVANCED- 23,49 pro Jahr und Gerät
  • COMPLETE- 35,49 pro Jahr und Gerät
  • PREMIUM- 59,49 pro Jahr und Gerät

Zahlungsmethoden

Einleitung

Panda Security ist ein spanisches multinationales Unternehmen, das auf die Entwicklung von IT-Sicherheitslösungen spezialisiert ist. Das Unternehmen konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung von Antivirensoftware, hat seine Produktpalette allerdings inzwischen mit fortschrittlichen Cyber-Security-Diensten um Technologien zur Verhütung aller Arten von digitalen Bedrohungen und Cyberkriminalität erweitert.

Panda Security brachte bereits 1998 das erste Antivirenprogramm mit einer täglich aktualisierten Signaturdatei auf den Markt. Im Jahr 2015 führte Panda Security den ersten IT-Sicherheitsdienst ein, der fortschrittliche Cyber-Security (EPP) und die neueste Endpoint-Detection- und Response-Technologie (EDR) mit der Fähigkeit zur Klassifizierung aller laufenden Prozesse auf einem Gerät umfasst.

Die patentierte Technologie TruPrevent, ein Satz proaktiver Funktionen, die unbekannte Viren blockieren sollen, und das Collective-Intelligence-Modell, das erste System, welches Malware automatisch in Echtzeit erkennt, analysiert und klassifiziert, waren die Vorläufer für das neue Sicherheitsmodell von Adaptive Defense .

Während klassische Sicherheitssysteme Schwierigkeiten haben, mit hinterhältiger neuer Malware Schritt zu halten, überwacht und klassifiziert Pandas intelligente Technologie, die auf Big Data und AI basiert, jede auf Ihren Systemen ausgeführte Anwendung. Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Antivirus-Lösungen, die nur Maßnahmen ergreifen, wenn ein Prozess als schädlich eingestuft wird, erkennt die Panda-Technologie Angriffe, bevor sie überhaupt beginnen.

Infolgedessen hat das Unternehmen eine Reihe bedeutender Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten:

  • In Gartners Magic Quadrant für Endpoint-Protection-Plattformen enthalten (2018).
  • In Gartners Markthandbuch für EDR-Lösungen (Dezember 2015) als Europas einziger EDR-Anbieter identifiziert.
  • Seit 1997 unter den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa.
  • In Truffles Top-100-Ranking europäischer Softwareunternehmen (2015) enthalten.
  • Panda Security hat eine Erkennungsrate von 100 % gemäß dem Real-World-Test erhalten.

Bei unserer Forschung zu Antivirensoftware haben wir fünf Schlüsselkriterien festgelegt, die Sie bei der Auswahl einer Antivirensoftware berücksichtigen sollten: 1. Bedrohungsschutz 2. Ressourcenverbrauch 3. 24/7-Schutz / Echtzeit-Scanning 4. Zusätzliche Schutzfunktionen 5. Plattformen / Zugänglichkeit von Geräten. In unseren Testberichten wird jede Antivirensoftware auf diese fünf Kriterien hin untersucht.

Wie erfüllt Panda Security die fünf Kriterien?

1. Schutz vor Bedrohungen

Malware-Schutz

Das System erkennt und entfernt auf Ihrem Gerät schädliche Software wie Viren, Adware oder Spyware.

Spyware-Schutz

Spyware kann im Geheimen alle Aktionen auf Ihrem Gerät überwachen und beispielsweise Passwörter, Bankausweise und Kreditkartendetails erfassen. Panda Security kann solche Programme erkennen, blockieren und entfernen.

Internetschutz

Das System scannt beim Surfen im Internet mit, erkennt, welche Websites sicher besucht werden können, und blockiert möglicherweise gefährliche Websites und Downloads.

Schutz vor Phishing-Websites

Panda Security ist in der Lage, gefälschte und „Spoofing“- Websites zu erkennen und zu blockieren, die speziell zum Diebstahl Ihrer persönlichen Daten erstellt wurden, beispielsweise durch das Senden einer gefälschten E-Mail oder Nachricht mit einem Link, mit dem Ziel, durch sogenanntes „Phishing“ an Ihre Daten zu gelangen.

Adware-Schutz

Adware ist weniger kritisch, aber es handelt sich dabei dennoch um bösartige Software, die Ihre Computerressourcen verwendet, um automatisch Werbematerial wie Banner oder Pop-ups anzuzeigen oder herunterzuladen. Dies führt zu einer Verlangsamung Ihres Geräts und behindert häufig Ihr Surferlebnis. Panda Security kann auch solche Programme blockieren und entfernen.

Herkömmliche Sicherheitslösungen sind zwar zum Schutz vor Malware geeignet, können jedoch nicht mit Angriffen umgehen, bei denen nichtschädliche Tools und andere fortschrittliche Techniken wie APTs, Zero-Day-Bedrohungen, gezielte Angriffe oder Ransomware zum Einsatz kommen.


Die einzigartigen Funktionen und der Ansatz von Panda:

Big Data & maschinelles Lernen

Pandas Ansatz basiert auf der Verhaltensintelligenz. Dies bedeutet, dass die Software im Laufe der Zeit angelernt und entwickelt werden muss, um die Malware sofort zu erkennen und zu blockieren, ähnlich der zuvor erkannten und gescannten Malware.

Antivirus der nächsten Generation

Identifiziert bekannte und unbekannte Malware, APTs, Fileless-Angriffe und andere Arten von schädlichem Verhalten.

Kontinuierliche Überwachung

Schutz vor allen Arten von Bedrohungen – ständige Überwachung des Systems, Protokollierung und Kategorisierung aller laufenden Prozesse.

Vorbeugung

Vorbeugung, Erkennung und Beseitigung

Detaillierte Informationen

Detaillierte forensische Informationen, Sicherheitsüberprüfung und Echtzeitwarnungen

Granulare Sichtbarkeit

Umfassende Sichtbarkeit der Endpunktaktivität

Cloud-Technologie

Das gesamte Panda-AV-System arbeitet von der Cloud aus. Alle Panda-Benutzer sind mit der Cloud verbunden und melden ihre Aktivitäten. Wenn ein Panda-Benutzer von einer brandneuen Malware infiziert wird, wird diese sofort an die Cloud gemeldet und ab diesem Zeitpunkt ist jeder Panda-Benutzer vor dieser Bedrohung geschützt.

Die Vorteile des cloudbasierten Systems:

  • Sofortiger Schutz vor brandneuen Bedrohungen
  • Keine Updates erforderlich: Die gesamte Arbeit wird in der Cloud erledigt, sodass das Produkt keine umfangreichen Updates zum Schutz vor den neuesten Bedrohungen benötigt.
  • Extrem ressourcenschonend: Alle Arbeiten werden aus der Cloud heraus erledigt, sodass Ihr Computer reibungslos funktioniert. Keine Auswirkungen auf die Systemleistung.

2. Ressourcenverbrauch

In Bezug auf den Ressourcenverbrauch hat Panda Security einen enormen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern. Wie bereits erwähnt, arbeitet das gesamte Panda AV-System von der Cloud aus. Ja, es ist immer noch eine Software, die Sie herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren müssen, aber sie ist sehr ressourcenschonend und diskret, da alle Überprüfungs- und Erkennungsprozesse auf dem externen Cloud-Server ausgeführt werden. Dies bedeutet, dass Sie Ihre CPU / Speicher nicht überlasten und Ihr Gerät nicht verlangsamen. Diese Funktion ist ein entscheidender Faktor!

Darüber hinaus gibt es ein Cleanup-Tool als Teil des Pakets. Panda Cloud Cleaner erkennt die Systemfehler und Programme, die die Leistung Ihres Geräts beeinflussen, optimiert und säubert es und löscht den Müll.

3. 24/7-Echtzeit-Scan

Die Antiviren-Software von Panda Security läuft ständig im Hintergrund und überwacht Ihr System, solange das Gerät eingeschaltet ist. Dabei wird Malware erkannt und blockiert, bevor sie auf Ihre Festplatte gelangt.

4. Weitere Schutzfunktionen

  • VPN-Internet-Sicherheit. Die Verwendung eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) kann viele Vorteile bieten. Surfen Sie sicher und privat im Web und erhalten Sie Zugriff auf fremde Inhalte von überall auf der Welt. Verschlüsseln Sie Ihre Verbindung zum Internet, um zu verhindern, dass Hacker Ihre Daten abfangen. Panda VPN verfügt sowohl über eine kostenlose als auch über eine Premium-Version:
  1. Free VPN: Alle Panda-Pläne beinhalten ein kostenloses VPN (150 MB pro Tag vom automatischen Standort aus).
  2. Premium VPN: unbegrenzte Bandbreite, mehr als 20 virtuelle Standorte in Panda Dome Premium (und Panda VPN Standalone).
  • Kindersicherung, App-Sperre und Anrufsperre. Überwachen Sie die Internetnutzung Ihrer Kinder. Blockieren Sie den Zugang zu unangemessenen und schädlichen Inhalten. PIN-Schutz für den Zugriff auf bestimmte Apps. Erfahren Sie, was Ihre Apps leisten können und auf welche Informationen sie zugreifen können. Fügen Sie Telefonnummern zu Ihrer Blacklist hinzu und beenden Sie unerwünschte Anrufe.
  • Datenschutz und Passwortmanager. Sichern und verwalten Sie alle Ihre Passwörter mit einem einzigen Klick. Greifen Sie unabhängig von Zeit und Ort auf Ihre wichtigsten Anmeldeinformationen zu.
  • Standortbestimmung, Optimierung und Fernsteuerung von Geräten in Echtzeit. Greifen Sie unabhängig von Zeit und Ort auf Ihre wichtigsten Informationen zu. Sperren und löschen Sie Ihr Gerät bei Verlust oder Diebstahl aus der Ferne. Profitieren Sie vom Diebstahlalarm und erhalten Sie ein Foto des Diebes nach drei fehlgeschlagenen Versuchen, Ihr verlorenes oder gestohlenes Gerät zu entsperren. Behalten Sie den Standort Ihrer Angehörigen jederzeit im Auge.
  • Virtueller Tresor zum Schutz Ihres Geldes und Ihrer vertraulichen Daten.
  • Firewall, um Sie vor dem Zugriff auf bösartige und betrügerische Websites zu schützen.
  • Nutzer des Browser-Managers können auf einfache Weise Verlaufsdaten löschen sowie Cookies in ihren Webbrowsern verfolgen und zwischenspeichern. Schützen Sie Ihr WLAN vor Hackern und neugierigen Nachbarn. Bewahren Sie Ihre Erinnerungen, Fotos und vertraulichen Daten sicher auf.

5. Plattformen/Endgeräte

Panda Security bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für alle Geräte Ihrer Familie, die alle möglichen Plattformen und Betriebssysteme abdecken:

Windows OS

Mac OS

IOS

Android

Das Beste daran: Panda Security bietet eine umfassende, plattformübergreifende All-in-One-Lösung. Sie erhalten eine vollständige Abdeckung für verschiedene Geräte, von Laptops und Smartphones über Tablets bis hin zu Smartwatches. Zum Beispiel kann jede Lizenz für einen Windows-PC auch für ein Android-Gerät verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie zwei Geräte zum Preis von einem Gerät schützen. Wenn Sie sich für ein umfangreiches „Panda Dome Premium“ -Paket entscheiden, schützen Sie alle fünf Geräte auf einmal (perfekt geeignet z. B. für Familien).

Benutzererfahrung

Panda Security hat seine Benutzeroberfläche für 2018 komplett überarbeitet. Sie wirkt jetzt sehr modern und aktuell, mit einem einfachen flachen Design und klaren Symbolen, die an die iOS-Oberfläche erinnern. Die meisten Funktionen befinden sich auf einem Bildschirm. Wenn Sie auf eines der Funktionsfelder klicken, werden zusätzliche Einstellungen angezeigt. Alles ist leicht zugänglich und selbsterklärend. Der Anmelde- und Installationsvorgang ist entsprechend dem Feedback der Benutzer ebenfalls intuitiv und schnell.

 

Pläne / Tarife

PANDA DOME ESSENTIAL

€17.49 / Jahr

  • Antivirus und persönliche Firewall
  • Wi-Fi-Schutz sowie sicheres Surfen und Einkaufen im Internet
  • USB-Geräteschutz

PANDA DOME ADVANCED

€23.49 / Jahr

  • Dome Essential
  • Schutz vor Ransomware und allen Arten von Viren
  • Kindersicherung, App-Sperre und Anrufsperre

PANDA DOME PREMIUM

€59.49 / Jahr

  • Dome Complete
  • Unbegrenzter technischer Support rund um die Uhr
  • PREMIUM VPN: Sicheres, anonymes und unbegrenztes Surfen im Internet
  • 20 GB sicherer Cloud-Speicher mit Panda Cloud Drive

Alle Pläne sind für eins, drei, fünf, zehn und eine unbegrenzte Anzahl von Geräten verfügbar. Pläne für eine unbegrenzte Geräteanzahl unterliegen Einschränkungen für den angemessenen Heimgebrauch. Die unbegrenzte Lizenzregistrierung gilt nur für einen Kunden in einem Haushalt. Als Bonus bieten alle Optionen eine einmonatige kostenlose Testversion, mit der Sie die Software in Aktion testen können, bevor Sie entscheiden, wie viel Sie investieren möchten.

Support und Kundendienst

Wie bei vielen Software-Sicherheitsunternehmen hat Panda Security mehrere Optionen für diejenigen, die Unterstützung benötigen. Sie können wählen zwischen: Informationsdokumenten und -artikeln, FAQs-Bereich, Foren, Live-Chat, E-Mail-Support, Telefonsupport und aktiven Social-Media-Konten. Für Premiumkunden bietet Panda Security auch Rund-um-die-Uhr-Support über folgende Kanäle: Telefonsupport, Remote-Computersteuerung, Remote-Entfernung und -Bereinigung von Viren sowie vollständige Systemreparatur.

Darüber hinaus gibt es eine Premium-Support-Option (nur in Panda Dome Premium enthalten): Telefon-, Chat- und E-Mail-Support rund um die Uhr. Panda-Sicherheitsexperten lösen jedes Problem auf Ihrem PC, nicht nur im Zusammenhang mit Virenschutz. Außerdem nehmen sie sich aller IT-Probleme an, die bei Ihnen zu Hause auftreten: vom Router bis zur Digitalkamera, dem Drucker etc.

Während Panda im Vergleich mit anderen AV-Unternehmen über einige der besten Dokumente und Artikel zur Selbsthilfe verfügt, müssen die Benutzer für den E-Mail-Support ein ziemlich kompliziertes Online-Einreichungsformular ausfüllen. Im Vergleich zu verschiedenen Support-Formularen und E-Mail-Systemen scheint dies etwas mühsam zu sein.

Pro & Kontra

PRO
  • Beeindruckende Schutzfunktionen
  • Cloudbasiert – sehr ressourcenschonend auf allen Geräten
  • Eines der modernsten und benutzerfreundlichsten Systeme auf dem Markt
  • Intuitives Bedienfeld
  • Verschiedene nützliche Zusatzfunktionen
  • 30 Tage kostenlose Testmöglichkeit
KONTRA
  • Zusatzdienste und automatische Erneuerung sind an der Kasse standardmäßig eingestellt.
  • Bei bestimmten anderen Sicherheitsanwendungen können Softwarekonflikte auftreten.
  • Nicht der beste Kundensupport für die Basispakete.
  • Begrenzter Datenverkehr für VPNs (in Basispaketen).

Fazit

Anhand unserer Recherchen können wir die Auszeichnungen und Titel bestätigen, welche Panda Security gewonnen hat.

Als ein Veteran auf dem AV-Software-Markt kann Panda nicht nur mit den Mitbewerbern mithalten, sondern fordert die Branche ständig heraus und bietet die aktuellsten und fortschrittlichsten Produkte und Lösungen, anstatt immer wieder dasselbe Produkt aufzupolieren und zu vertreiben.

Gute Schutzfunktionen, eine übersichtliche Benutzeroberfläche und ein geringer Ressourcenverbrauch machen Panda Security zu einer der besten verfügbaren Lösungen und sollte von Ihnen auf jeden Fall in Betracht gezogen werden.

Panda Security Review

Score
9.5
Home > Reviews > Panda Security Review
Score 9.5

Threat Protection

  • 24/7 Protection- real-time scanning
  • Protection against: malware, adware, spyware, web protection, and phishing scams
  • Remote firewall protection
Plans & Prices:
  • ADVANCED- $29.49 per year per device
  • COMPLETE-$47.49 per year per device
  • PREMIUM- $77.49 per year per device

Payment Methods

Intro

Panda Security is a Spanish multinational company specialized in the development of IT security solutions. Initially focused on the development of antivirus software, the company has since expanded its line of product into advanced cyber-security services with technology for preventing all sorts of digital threats and cyber-crime.

Panda Security launched the first antivirus with a daily signature file back in 1998. In 2015 Panda Security launched the first IT security service to combine advanced cyber-security (EPP) and the latest endpoint detection and response technology (EDR) with the ability to classify all running processes on a device.

Its patented technology TruPrevent, a set of proactive capabilities aimed at blocking unknown viruses, along with its Collective Intelligence model, the first system to automatically detect, analyze, and classify malware in real time, have been the precursors to the new Adaptive Defense security model.

While classic security systems are struggling to keep up with sneaky new malware, Panda’s smart technology, based on Big Data and AI, monitors every running application on your systems and classifies them all. Unlike most traditional antivirus solutions, which only take action if a process is found to be malicious, Panda’s technology detects attacks before they even commence.

As a result, the company has obtained a number of significant awards and acknowledgments:

  • Included in Gartner’s Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms (2018)
  • Identified as Europe’s sole EDR vendor in Gartner’s Market Guide for EDR Solutions (December 2015).
  • Ranked among the 500 fastest growing companies in Europe since 1997.
  • Included in Truffle’s Top 100 ranking of European software companies (2015).
  • Panda Security has obtained a 100% detection rate according to the Real-World Protection Test

 

During our research on antivirus software, we’ve identified five key criteria for you to consider when choosing an antivirus software: 1. Threat Protection 2. Resource consumption 3. 24/7 protection/real-time scanning 4. Extra protection features 5. Platforms/Devices accessibility. Our reviews will examine each antivirus software in accordance with how well it delivers on these five criteria.

How Panda Security meets the 5 criteria?

1. Threat Protection

Malware Protection
The system detects and removes malicious software on your device like viruses, adware or spyware.

Spyware Protection
Spyware can secretly monitor your actions on your device, capture passwords, banking credentials and credit card details. Panda Security is capable of recognizing such programs, block and remove them.

Web Protection
The system is scanning along as you’re surfing the Internet, detecting which websites are safe to visit & blocking the possibly dangerous websites and downloads.

 

Phishing Websites Protection
Panda Security is capable of recognizing and blocking fake & “spoof” websites, specifically created to steal your personal data, for example by sending you a fake email or message with a link with the aim of “phishing” your sensitive data.

Adware Protection
Adware is less critical, but it is still nothing else than malicious software that uses your computer resources to automatically display or download advertising materials such as banners or pop-ups. This both slows down your device and often hinders your surfing experience. Panda Security is capable of blocking and removing such programs as well.

Traditional security solutions, while effective in protecting against malware, are not capable of dealing with attacks where non-malicious tools and other advanced techniques such as APTs, zero-day threats, targeted attacks or ransomware are used.

Panda’s unique features and approach:

Big data & machine learning
Panda’s approach is based on the behavioral intelligence. It means the software is designed to actually learn and develop over time, in order to instantly detect and block the malware similar to the previously met and scanned ones.

Next-generation antivirus
Identifies known & unknown malware, APTs, Fileless attacks, and other malicious behavior

Continuous monitoring
Protection from all types of threats – constantly monitoring the system, logging and categorizing all of the running processes.

Prevention
Prevention, Detection & Remediation

Detailed information
Detailed Forensic Information, security audit & real-time alerts

Granular visibility
Comprehensive endpoint activity visibility

Cloud Technology
The entire Panda AV system works from the cloud. All Panda users are connected to the cloud, reporting their activity. If one Panda user gets infected by a brand new malware, it will be reported to the cloud instantly, which means, every Panda user will be now protected from that threat.

The Pros of the cloud-based system:

  • Instant protection against brand new threats
  • No updates required: all the work is done from the cloud so the product doesn’t need heavy updates to protect against the latest threats.
  • Extremely lightweight, all the work is done from the cloud, which keeps your computer working smoothly. No impact at all on the system’s performance.

2. Resource Consumption

When it comes to the resource consumption, Panda Security has a huge winning advantage over its competitors. As we’ve mentioned before, the entire Panda AV system works from the cloud. Yes, there’s still a software you need to download and install on your device, but it’s very lightweight and discreet since all the scanning and detecting processes are running on the external cloud server. Which means they are not overloading your CPU/memory and not slowing down your device. That feature seems to be a game-changer!

On top of that, there is a Cleanup tool as a part of the package. Panda Cloud Cleaner will identify the system errors and programs impacting the performance of your device; optimize, clean and delete the junk.

3. 24/7 Real-time Scanning

Panda Security antivirus software is constantly running in the background and monitoring your system, as long as the device is on, detecting & blocking the malware before it gets on your hard-drive.

4. Extra Protection Features

  • VPN Internet Security. Using a Virtual Private Network (VPN) can provide a wide range of benefits. Surf the web safely and privately. Access to foreign content from anywhere in the world. Encrypt your connection to the Internet to block hackers from intercepting your data. (Panda VPN has both free and premium version:
  1. Free VPN: all Panda plans include a Free VPN (150Mb/day from automatic location). 
  2. Premium VPN: unlimited bandwidth, 20+ virtual locations included in Panda Dome Premium (and Panda VPN standalone)
  • Parental controls, app lock and call blocker. Monitor your children’s Internet use. Block access to inappropriate and harmful content. PIN-protect access to specific apps. Know what your apps can do and what information they can access. Add phone numbers to your blacklist and stop unwanted calls.
  • Data protection and password manager. Secure and manage all your passwords with a single click. Access your most important login credentials regardless of time or place.
  • Real-time device location, optimization, and remote control. Access your most important information regardless of time or place. Lock & Wipe your device remotely in case of loss or theft. Anti-theft alarm and get a photo of the thief after three failed attempts to unlock your lost or stolen device. Keep track of your loved ones’ location at any time.
  • Virtual Vault to protect your money and confidential data.
  • Firewall to protect you from entering the malicious and scam websites.
  • Browser Manager. Easily allows users to clear history, cache and tracking cookies from their web browsers. Protect your Wi-Fi from hackers and piggybacking neighbors. Keep your memories, photos, and confidential data safe.

5. Platforms/Devices Accessibility

Panda Security provides you with tailor-made security solutions
for all your family’s devices, covering all the possible platforms and operational systems:

Windows OS

Mac OS

IOS

Android

What’s the best about it — is that Panda Security offers an all-in-one cross-platform solution — you can get a full coverage for various devices from laptops to smartphones to tablets to smartwatches. For example, every license for a Windows PC can be also used for an Android device, meaning you are getting two devices protected, for the price of one, and by choosing an extensive “Panda Dome Premium” package, you are protecting any 5 devices at once (good for all family devices,..etc.).

User Experience

Panda Security completely overhauled its UI for 2018. It now looks very modern and up-to-date, with a simple flat design and clear icons, somewhat reminding of the IOS interface. Most features are contained on one screen & clicking on any of the feature boxes brings up additional settings. Everything is easily accessible and self-explanatory. The sign-up & Installation process is also quick and seamless, according to the users’ feedback.

 

Plans/Rates

PANDA DOME ESSENTIAL

$23.49 / year

  • Antivirus and personal firewall
  • Wi-Fi protection and secure online browsing and shopping
  • USB device protection

PANDA DOME ADVANCED

$29.49 / year

  • Dome Essential
  • Protection against ransomware and all types of viruses
  • Parental controls, app lock and call blocker

PANDA DOME PREMIUM

$77.49 / year

  • Dome Complete
  • 24/7 unlimited premium technical support
  • PREMIUM VPN: Browse online safely, anonymously and without limits (Available for 5 Windows and Android devices)
  • 20 GB of secure cloud storage with Panda Cloud Drive

All plans are available for 1, 3, 5, 10 and an unlimited number of devices. Unlimited devices are subject to limitations on reasonable home use. Unlimited license registration applies for one customer in one household only. As a bonus, all of the options include a 1-month free trial version, giving you the opportunity to try the software in action, before deciding how much you are ready to invest.

Support and Customer Service

As with many software security companies, Panda Security has several options for those who need support. You have a handful of options: support documents and articles, FAQs section, forums, live chat, email support, phone support, and active social media accounts. For premium customers, Panda Security also provides 24x7x365 support for the following: phone support,
remote computer takeover, remote virus removal and tune-up, and complete system repair.

On top of that, there is a Premium support option available (only included in Panda Dome Premium): 24/7 Phone, chat and email support. Panda security experts will solve any problem on your PC, not only Antivirus-related. Also, they’ll cover any IT-related issues at home: from a router to digital cameras, printers e.t.c.

While Panda has some of the most well-developed self-help support documents and articles for an AV tool company, to access email support, users will need to fill out a rather complicated online submission form. Comparing to different support forms and email systems, this seems to be a bit tedious.

Pros & Cons

Pros
  • Impressive protection capabilities
  • Cloud-based – barely consuming device resources
  • One of the most modern and user-centric systems on the market
  • User-friendly interface
  • Various useful extra features
  • 30 Day free trial
Cons
  • Addon services and automatic renewal defaulted at checkout
  • Software conflicts can arise with certain other security applications
  • Not the best customer-support for the basic packages
  • Limited traffic for VPNs (in basic packages)

Bottom Line

Good protection capabilities, coupled with low device resource consumption makes Panda one of the best options in the market.